Schnellere Balkenerkennung (16:9) (Update Januar 2017)

Standardmäßig ist bei unseren Images der „Blackborder Detector“ eingeschaltet. Dieser erkennt schwarze Balken und tastet erst die tatsächlichen Farben des Bildes ab. Er erkennt schwarze Balken erst, wenn genügend Helligkeits/Farbunterschiede vorhanden sein. Bei dunklem Bild oder schnelleren Szenenwechseln, kann es manchmal etwas länger dauern.

Ein Tipp: Einfach das Bild bei hellen Inhalt pausieren. Die Erkennung geht dann innerhalb ein paar Sekunden. Hier gut zu erkennen bei Sekunde 15

 

Update Januar 2017

In einigen Configs ist leider der Schwellenwert auf 0%, so dass die Erkennung nicht korrekt funktioniert. Diesen bitte auf 10% in der Config ändern

hier im Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*