Archiv für den Monat: Februar 2017

LED’s leuchten dauerhaft bunt oder blau

Sollten die LED’s so leuchten wie im Bild dargestellt ist der HDMI-Splitter/Konverter dafür zuständig.

  • Es muss unbedingt ein Eingangssignal (HDMI Input) anliegen, da der Konverter sonst ein Farbbalkenstestbild ausgibt oder ein komplett blaues Testbild und die LED’s es auch genau so darstellen

So wäre falsch!

  • Bitte den HDMI Eingang und Ausgang nicht verwechseln (Eingang = HDMI Quelle, Ausgang = zum TV)
  • Es kann auch vorkommen, dass der Konverter sich aufhängt. Steckt das Runde DC Kabel für einige Sekunden ab und wieder dran, dann sollte er wieder funktionieren
  • Kontrolliert alle HDMI Kabel auf Funktion
  • Sollte das alles nicht helfen, handelt sich um ein Defekt des Konverters. Kontaktiere uns!

 

Hier sieht man deutlich, dass der Konverter nach dem er Strom bekommt, erst auf blaues Bild und dann auf die Testfarben schaltet, anschließend dann auf das Bild der HDMI Quelle. Beim Fehlerfall bleibt das Bild am CVBS Ausgang auf „Testfarben“ hängen. Nach mehrmaligen Aus/Einstecken der Stromversorgung, funktioniert der Konverter. Ist natürlich kein Dauerzustand, sollte der Fehler zu häufig vorkommen, kontaktiere uns, um den Konverter zu tauschen.