Laser

9 Gedanken zu „Laser

  1. Rainer Beitragsautor

    Hallo,

    ich habe eine tb450 Laserdiode bestellt und an einen Treiber/Controller angeschlossen. Die Laserdiode erzeugt einen Strich/Linie und keinen Punkt, wie ich es erwartet hätte.
    Ist das normal?

    Danke und Gruß
    Rainer

    Antworten
      1. Julian

        Hallo,

        ich habe das selbe Problem bei einer NUBM08 was sich nicht gerade positiv auf das Gravierbild auf einer CNC auswirkt.

        Habt ihr hier Verbesserungsvorschläge für mich?

        Antworten
  2. Julian

    Hallo,

    Wie stelle ich am besten den Diodenstrom bei einem 12V Laserdioden Treiber bis 5A TTL ein?
    Einfach ein Amperemeter zwischen Treiber und Diode, oder gibt es auf der Platine irgendwo Messpunkte.
    Wer misst, misst Mist…

    Danke für eure Tipps!

    Antworten
      1. Julian

        Hallo,

        Da brauche ich ja dann vier Stück parallel, sodass ich meine NUBM08 auf 3500mA einstellen kann – oder?

        Danke!

        Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*