Hyperion Images / Backup aufspielen

zum Beschreiben der SD Karte wird das Programm Win32DiskImager benötigt.
Download: win32diskimager-v0.9-binary

Unsere Images passen auf eine SD Karte mit mind. 3,63 GB (3.904.897.024 Bytes)

 

 

Images RPI B:

24.02.2015: kleine Änderungen vorgenommen (inkl. Script für Safe Shutdown, USV und Remote PI 2015)

Maße: 110×60 Led’s: 52×28 ambi47-2-hyperion-safe-rpi15-v03-backup
Maße: 105×60 Led’s: 50×28 ambi47-3-hyperion-safe-rpi15-v03-backup
Maße: 115×65 Led’s: 54×30 ambi50-hyperion-safe-rpi15-v03-backup
Maße: 120×70 Led’s: 56×32 ambi55-3-hyperion-safe-rpi15-v03-backup
Maße: 125×65 Led’s 60×30 ambi55-7-hyperion-safe-rpi15-v03-backup
Maße: 140×80 Led’s: 66×38 ambi60-2-hyperion-safe-rpi15-v03-backup
Maße: 145×80 Leds 68×38 ambi65-4-hyperion-safe-rpi15-v03-backup
Maße: 145×85 Led’s: 68×40 ambi65-hyperion-safe-rpi15-v03-backup

Images RPI 2/3
http://insanelight.de/download/

Falls dein Image nicht dabei ist, wende dich an uns.

79 Gedanken zu „Hyperion Images / Backup aufspielen

  1. Thomas Pfeiffer

    Hallo

    Ich bräuchte das neue Image mit Breite: 105cm, Höhe: 60cm und dem Remote PI Controller. Können Sie mir dieses zukommen lassen.

    Gruß

    Antworten
      1. Dennis

        Hi! Habe das Set damals in LPD8806: 2x 125cm + 2x 65cm gekauft.
        Könnten Sie das bitte auch noch (ohne remote) hochladen?
        Vielen Dank!

        Antworten
  2. Tom

    Hallo,
    Ich bräuchte für ein ambi65 65″ Zoll Insanelight für alle HDMI Quellen Plug & Play SET 145×85
    – Breite: 145cm, Höhe: 85cm
    ein Image mit Remote2015 Script.
    Danke

    Antworten
  3. Troublemaker

    An alle die das wie ich lieber auf einen iMac machen können dafür Applepi Baker nehmen !
    Funktioniert damit einwandfrei (grade getestet ) !
    Sobald ich noch mehr Infos für iMac habe lasse ich es euch wissen !

    Antworten
  4. Troublemaker

    Hallo !
    Ist der oberste mit 145×80 der aktuellste ?
    Bei mir funktioniert nämlich nur noch Steuerung per app ansonsten bleibt es dunkel !

    Antworten
  5. Troublemaker

    Ah ok !
    Wahrscheinlich liegt da der Fehler !?
    Hast du noch ein Image für mich mit 145×80 LEDs 68×38 ?
    Also falls das ein neues ist !
    Hatte mir extra das von hier runter geladen (was du gelöscht hast) !

    Antworten
  6. Klemens

    Hallo!

    ich habe 52×28 led’s und hätte gern ein update. könnten Sie bitte ein passendes hochladen?

    Vielen Dank vorab!

    Ich habe eine USV/Auto Shutdown und diesen kombinierten Splitter-Konverter.
    …falls das wichtig ist.

    Antworten
  7. Gorgie

    Hallo Robert,
    hab 48*26 Leds, hab das Image leider abgeschossen.
    Wäre echt genial wenn du das mal hochladen könntest 🙂

    Vielen Dank im Vorraus

    Antworten
  8. Schleicher

    hallo ich bräuchte
    für 31×19 APA 102 LED’s ein Image

    ,da ich den alten streifen kürzen musste, der mumpitz mit dem Diskimager nicht funktioniert und das wlan passwort auch nicht zu finden ist.
    4GB auf 56 MB geht halt nicht weil 2 Partitionen draf sin und die 2 noch nicht mal Formatiert ist,
    muss ich wohl ein komplettes Image draufspielen, falls das mit Windofs 10 überhaupt machbar ist.

    Danke im Voraus

    Antworten
    1. Schleicher

      ich nochmal

      es sind 34 x 19 LED’s bei 55 Zoll 68,2 cm Bildhöhe und 121,3cm Breite
      falls das Wichtig ist.

      Dankeschön

      Antworten
  9. Alex Schwartz

    Hallo, ich bräuchte ein Image für einen 43 Zoll TV für alle Hdmi Geräte.
    Die Masse sind 96,5 x 60cm. habe 31 led oben und 19 n den Seiten. welches muss ich runterladen?
    habe leider meine sdkarte gelöscht
    vielen Dank!!

    Antworten
  10. Björn Bock

    Hallo insanelight Team,

    könnt ihr mir das Image für die Bestellung #11837 nochmal irgendwo hochladen? Die Speicherkarte hat leider das Zeitliche gesegnet und jetzt würde ich das ganze gern wieder richtig zum laufen bringen.

    Es war ein WS2801 LED Module: 13×8 mit WLAN Stick RTL8188EUS und Fernbedienungs-gesteuerten Power Controller.

    Oder gibt es eventuell ein alternatives Image, dass ich für meine Konfiguration nutzen könnte?

    Vielen Dank
    Gruß Björn

    Antworten
  11. Tobias Keine

    Hallo liebes insanelight Team,

    könnt ihr mir das Image für die Bestellung 12474 hochladen? Der PI 3 bootet nach stromausfall nicht mehr richtig und ich will das image neu installieren.
    Ich weiß leider nicht welche LED Module verbaut sind. Aber die maße waren 140*80.
    Vielen dank vorab und hoffe bekomme das richtige image.

    Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
    Tobias Keine

    Antworten
  12. bellmann

    Hallo,

    habe leider per Mail noch keine Nachricht zurück. Bei mir geht leider nix., von Beginn an nur bunte Farben und LED`s gehen auch nicht aus beim runterfahren des RPI.
    Ich benötige das Image 140×75 /44×22 von meiner Bestellung der letzten Woche.Danke

    Antworten
    1. Robert Beitragsautor

      wenn die LED’s mit dem bunten Regenbogeneffekt starten, ist das soweit in Ordnung. Hier trotzdem das Image. Nach dem Shutdown, blinken die LED’s 3 mal rot und sollten anschließend aus gehen. Es kann dennoch vorkommen, dass vereinzelte LED’s an bleiben. Dann hilft nur komplett die Stromzufuhr unterbrechen.

      Antworten
      1. Ronny Bellmann

        Ok , Danke.
        Es tut sich leider nach dem Starten gar nix ausser die Lampen haben die bunten Farben.
        Die LED bleiben bei den bunten Farben.
        Keinerlei Veränderung, auch nicht wenn ich den gelben Stecker vom HDMI Converter abziehe.

        Antworten
        1. Robert Beitragsautor

          Scha dir mal den Bottvorgang an. Unter Umständen kann es vorkommen, dass Hyperion in der Startsequenz hängen bleibt. Ein Neustart des RPI’s behebt es meistens. Ansonsten Image neu flashen.

          Antworten
      1. Ronny Bellmann

        Habe nochmal alles geflasht und nun werden die leds angesteuert,allerdings blau und grün vertauscht. Ändere ich die dies in der config werden die Leds nicht mehr richtig angesteuert,dazu heftiges aufblitzen der Led. per App funktioniert alles.

        Antworten
  13. Ronny Bellmann

    ja Netzteil ist von Meanwell,welche LED habe ich nun eigentlich? Auf Rechnung steht APA102, im Image ist WS2801?

    Antworten
  14. Ronny Bellmann

    Ich konnte die “Blitzer” nun mit dem Gammawert einregeln. Kann man den HDMI Converter gegen die 4 K tauschen?? Hatte das nicht auf dem Schirm das UHD Sender nicht durchgeschliffen werden.

    Antworten
  15. Ronny Bellmann

    Hallo,
    könntest Du bitte die Konverter schon mal losschicken. Damit weiterhin bei alles funktioniert.
    Habe bei meinen unteren LED Band ne LED mit Fehlfunktion,die leuchtet immer Rosa /Pink
    Die Config lade ich noch noch.

    Antworten
  16. Thorsten G.

    Hallo,
    bekomme die LED`s nicht mehr zum leuchten..

    Bestellung 11693 120×70 38 22
    Ich habe meine SD Card neu geflasht (ambi55-3-rpi3-hyperion-apa102-120×70-38×22-v3.1-insanelight)

    jetzt bekomme ich die fehlermeldung Hyperion kann nicht gestartet werden.
    Es gibt auch kein Hyperion Ordner auf der Karte OPT/..

    vieleicht ist das image fehlerhaft??

    Antworten
  17. bellmann

    Hallo,

    ich musste eine neue SD Karte einsetzen und neue flashen.
    Es Funktioniert soweit alles. Nur die Farben sind wieder vertauscht also Blau/Grün.
    Bekomme sie leider nicht geändert. Ich habe es zigmal mit dem PC Tool versucht und auch manuell in der .config Datei.
    Ohne Ergebnis. Benötige ich eine spezielles neueres Image?
    Die LED Streifen waren nochmal bei der Reparatur bei euch. Bestellung vom 11.01.20 Bellmann
    Danke schon mal für die Hilfe

    Antworten
  18. Ronny Bellmann

    neue 16Gb karte neu geflasht.
    Es ändert sich einfach nichts, blau ist grün und grün ist blau.
    Habe es mit hypercon probiert und direkt in der hyperion.config datei. keine änderung

    Antworten
  19. Ronny Bellmann

    So nun läuft alles wieder, Danke schön. Das Problem ist das ich mit hypercon die config nicht senden kann sondern nur mit Wins SCP

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*